Hey!

Ich bin Amina.

die person hinter der kamera

Mich findet man dort, wo das Leben stattfindet.

Kurz zu mir: Mein Name ist Amina, Fotografin geboren in Berlin, aktuell lebend in der Nähe von Bremen, spezialisiert auf Portraits für Menschen, Hochzeits- und Eventfotografie.

Was kann man über mich wissen: Ich habe Sinn für Humor, liebe es zu Kochen, bin zuverlässig und verbringe unheimlich gern Zeit unter Leuten.

Andererseits bin ich manchmal etwas ungeduldig, bei Brettspielen verliere ich gar nicht gern und habe eine große Schwäche für Nudeln in jeglicher Form.

Die Fotografie befindet sich immer im Wandel - mittlerweile kann Jeder mit der Handykamera vergleichsweise gute Fotos aufnehmen.

Umso wichtiger ist es Außergewöhnliches zu schaffen.

In der digitalen Welt und den sozialen Medien sind aussagekräftige Bilder Markenbotschafter.

Nur mit überzeugenden Aufnahmen vermitteln wir unsere Message und reißen den Betrachter mit.

Doch auch Erinnerungen des Lebens und Momente mit den Liebsten, sollten auf ewig festgehalten werden.

"Denn jetzt sind meist die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehen."

Umso besser, wenn wir uns anhand der Bilder an diese Zeit zurück erinnern können und die Momente lebendig in unserem Kopf erneut erleben dürfen. Fotografien geben die ganz eigene Geschichte eines jeden wieder und lassen uns meist die unterschiedlichsten Gefühle spüren.

Genau diesen Gedanken verfolge ich bei jedem meiner Shootings.

Authentische und abwechslungsreiche Fotografie ist für mich das Wichtigste!

Denn sind nicht die Bilder die man sein Leben lang in den Händen hält, dass was sie wertvoller als alles andere macht?

Genug von mir, ich möchte von Euch hören.

Erzählt mir, was Euch bewegt und wie Ihr im Fokus stehen wollt!

Fotos sind wie Spiegel:

Wenn du dich unwohl fühlst, dich sorgst - werden es die Bilder zeigen. Wenn du der Person, die dich den ganzen Tag mit der Kamera begleitet, nicht traust, wird das in deinen Fotos zu sehen sein. Ich möchte, dass du die Erfahrung machst, mit jemandem zusammen zu arbeiten, dem du vertrauen kannst.

- Amina Weber

Lass dich inspirieren

Schau dir mein Portfolio an.

Hochzeiten

Geschichten von Freude.

Portraits

finde dein inneres lächeln.